Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A survey was taken to find answers to questions being asked by the Accrediting Council on Education in Journalism and Mass Communication (ACEJMC) about the teaching of ethics. A questionnaire was mailed to the 90 advertising programs listed in the 1983 edition of "Where Shall I Go to College to Study Advertising?" to determine where ethics was taught and whether the subject was covered specifically in a separate course or generally in several courses. Responses indicated that the accredited programs preferred teaching ethics in all courses, while departments of advertising tended toward offering a separate course. The consensus was that the "highly ethics related" areas in advertising courses centered around topics concerned with clients, effects on consumers (especially children), laws and regulations, and creative strategy, in terms of how benefits/claims were stated and products and services shown. The overall impression was that ethics was considered to be an important subject that was covered seriously by the majority of responding programs. How they covered ethics and how much time was devoted to the subject seemed to be where the differences occurred. Most respondents seemed to prefer to teach ethics as the subject became appropriate for the topic being discussed. Many respondents felt that ethics was a way of life that touched every part of advertising and that teaching it separately would make the course redundant. Others felt that control in teaching the subject was of primary importance and that teaching ethics should not be limited to the classroom. (HOD)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Ardoin, Birthney: The Teaching of Ethics in Advertising Curricula: An Analysis of ACEJMC Accredited and Non-Accredited Programs and Programs in Business Administration. 1983.
eric_ed232162
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)